FAQs.

Sie haben ein Frage? Wir haben die Antwort!

Wir haben Ihre wichtigsten Fragen und unsere Antworten für Telefonansagen in der Telekommunikation „Support“zusammengestellt. Sollten noch weitere Unklarheiten bestehen, schildern Sie uns doch bitte Ihr Problem auf dem Kontaktformular oder rufen Sie uns an. Wir kümmern uns gern darum und freuen uns, Ihnen eine Lösung präsentieren zu können. Wir danken Ihnen für Ihre Bemühungen.

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Antworten zu Festnetztelefonie

Sind produzierte Ansagen mit meiner Telefonanlage kompatibel?

Nahezu jeder renommierte Hersteller von Telefonanlagen, Hardware und Telefonsystemen hat die Zeichen der Zeit erkannt und Voice-Services fest in die Grundausstattung der Geräte integriert.

Trotzdem gibt es hersteller- und gerätespezifische Unterschiede bezüglich denkbarer Ansagetypen (Ansage vor Melden, Ansage bei Abwesenheit, Mailboxen, Warteschleife etc.) und Audioformaten (MP3, Wave, etc.)

Kontaktieren Sie daher bitte vorab Ihren Telekommunikations-Fachhändler, um die speziellen Möglichkeiten Ihrer Telefonanlage in Erfahrung zu bringen.

Wie werden mir die Ansagen übertragen?

Ansagen für Ihre Telefonanlage erhalten Sie via E-Mail, oder via Download.

Welches Format?

Generell erhalten Sie von uns die Daten im mp3-Format und in dem Format, das von Ihnen gewünscht wird.

Können rechtliche Probleme bezüglich der Hintergrundmusik meiner Ansagen entstehen?

Alle von uns angebotenen Musiktitel sind frei von jeglichen verwertungsrechtlichen Abgaben (SUISA, GEMA und AKM).

Was passiert, wenn meine Ansagen gelöscht werden?

Kein Grund zur Sorge!
Ihre Ansagen werden auf den Servern für mindestens 3 Jahre gespeichert.

Welche Fremdsprachen bieten Sie an?

Egal ob Englisch, Französisch, Italienisch oder weitere Fremdsprachen – über unser weitreichendes Sprechernetzwerk bieten wir Ihnen alle denkbaren Fremdsprachen für Ihre Ansagen an. Der Aufpreis für eine mehrsprachige Ansage beträgt dabei +70% pro Ansage und Sprache.

Wie kann Ihr Preismodell gerechtfertigt werden?

Jeder Auftrag wird gemäss Ihren Vorgaben und Wünschen individuell produziert. Sie erhalten weder vorproduzierte Ansagen, noch arbeiten wir mit „Text-To-Speech-Systemen“.

Unsere Sprecher sind absolute Profis, bekannt aus Radio & TV, und sprechen jeden Auftrag einzeln und individuell im Tonstudio. Unser Produktionsteam besteht aus fachkundigen Spezialisten, die in unserem professionellen Tonstudio nach höchsten Qualitätsvorgaben arbeiten.

Des Weiteren profitieren Sie von unseren Erfahrungswerten, die wir in konsultierende Gespräche einfliessen lassen, um mit Ihnen eine individuelle und professionelle Lösung zu generieren.

Wir garantieren Ihnen somit absolute Individualität, Professionalität und Qualität.

Wie lange dauert die Produktion meiner Ansagen?

In aller Regel beträgt die Standard-Produktionszeit 4-5 Werktage, ist aber abhängig vom jeweiligen Auftragsvolumen. Bei aufwendigeren Produktionen vereinbaren wir mit Ihnen daher zuvor eine Lieferfrist.

Antworten zu der Mobilbox oder Combox

Was ist der Mailboxpin?

Damit wir Ihre neue Sprachansage auf Ihrer Mobilbox einspielen können, benötigen wir von Ihnen Ihre Mobilbox Geheimzahl (Mailboxpin). Diese ist NICHT mit der PIN-Nummer identisch, die Sie zum Einschalten Ihres Handys benötigen. Wenn Sie Ihre Geheimzahl nicht wissen, oder sich nicht sicher sind, können Sie diese wie folgt abfragen bzw. ändern:

Sunrise:

  1. Rufen Sie von Ihrem Mobiltelefon Ihre Handynummer an (z.B. 076 1234567)
  2. Drücken Sie während der Ansagetext läuft die Tasten Stern (*)
  3. Beenden Sie den Anruf
  4. Jetzt erhalten Sie ein SMS mit Ihrem aktuellen Passwort

Swisscom:

  1. Senden Sie ein SMS an die Nummer 444 mit dem Text COMBOX
  2. Sie erhalten ein SMS mit Ihrem Passwort

Salt:

  1. Rufen Sie das Mailbox-Menü auf. Wählen Sie dazu Ihre Rufnummer mit der Vorwahl 086 (086 07x xxx xx xx).
  2. Wählen Sie dann die Taste 3 und dann die Taste 1.
  3. Geben Sie Ihr neues Mailbox Passwort ein.
Was passiert nach der Einspielung der Telefonansage mit meinem Mailboxpin?

Nach dem Einspielen werden wir Ihren Mailboxcode aus Datenschutzgründen sofort löschen. Sie können Ihren Code von diesem Zeitpunkt an jederzeit wieder ändern.

Wie kommt meine Telefonansage auf meine Mailbox?

Ansagen für Ihre Handymailbox werden direkt auf die Mailbox Ihres Mobilfunk-Providers (Sunrise, Swisscom, Salt) eingespielt (im Preis inklusive).

Können rechtliche Probleme bezüglich der Hintergrundmusik meiner Ansagen entstehen?

Alle von uns angebotenen Musiktitel sind frei von jeglichen verwertungsrechtlichen Abgaben (SUISA, GEMA und AKM).

Was passiert, wenn meine Ansagen gelöscht werden?

Kein Grund zur Sorge! Ihre Ansagen werden auf den Servern für mindestens 2 Jahre gespeichert. Den Unkostenbeitrag für Neueinspielung auf Ihre Handymailbox stellen wir Ihnen mit CHF 37.00 in Rechnung. Voraussetzung ist, dass es sich um den selben Provider handelt.

Welche Fremdsprachen bieten Sie an?

Egal ob Englisch, Französisch, Italienisch oder weitere Fremdsprachen – über unser weitreichendes Sprechernetzwerk bieten wir Ihnen alle denkbaren Fremdsprachen für Ihre Ansagen an. Der Aufpreis für eine mehrsprachige Ansage beträgt dabei +70% pro Ansage und Sprache.

Wie kann Ihr Preismodell gerechtfertigt werden?

Jeder Auftrag wird gemäss Ihren Vorgaben und Wünschen individuell produziert. Sie erhalten weder vorproduzierte Ansagen, noch arbeiten wir mit „Text-To-Speech-Systemen“.

Unsere Sprecher sind absolute Profis, bekannt aus Radio & TV, und sprechen jeden Auftrag einzeln und individuell im Tonstudio. Unser Produktionsteam besteht aus fachkundigen Spezialisten, die in unserem professionellen Tonstudio nach höchsten Qualitätsvorgaben arbeiten.

Des Weiteren profitieren Sie von unseren Erfahrungswerten, die wir in konsultierende Gespräche einfliessen lassen, um mit Ihnen eine individuelle und professionelle Lösung zu generieren.

Wir garantieren Ihnen somit absolute Individualität, Professionalität und Qualität.

Wir sind stolz auf unsere Kunden.

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Kontakt

Victura, Birkenstrasse 49,
CH-6343 Rotkreuz
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